Herzlich Willkommen im DBH!

Aktuelles

ūüéĮ INFORMATION ZUM SPIELBETRIEB ūüéĮ

 

 

Saison 20/21 wird annulliert

 

 

 

Bei der SAS am vergangenen Mittwoch wurde mehrheitlich¬† beschlossen die Saison 20/21 abzubrechen und zu annullieren. F√ľr den DBH w√§re es auch schwierig geworden dem DDV zu folgen und die Saison √ľber 2 Jahre zu spielen, da sich schon jetzt mehrere Neue Vereine f√ľr die kommende Saison angemeldet haben und sich auch bei den bestehenden Vereinen/Teams einiges √§ndern wird.

 

Momentan gibt es √úberlegungen unter der Kreisliga noch eine Kreisklasse einzuf√ľhren. Dies wird notwendig da wir Stand der Dinge bereits 8 Kreisligen haben und durch die neuen Vereine noch eine oder zwei Kreisligen aufmachen m√ľssten. Dies w√§re sehr ungl√ľcklich, da dadurch noch nicht einmal die jeweiligen Ligaersten in die 4 Bezirksklassen aufsteigen k√∂nnten. In die Kreisklassen w√ľrden dann die neuen Teams kommen, aufgef√ľllt mit bestehenden Teams aus den Kreisligen. Dabei w√ľrde dann die Abschlusstabelle der Saison 19/20 zu Grunde gelegt werden.

 

Dies ist aber alles noch graue Theorie, wir m√ľssen erst einmal den Meldeschluss am 31.07.2021 abwarten und haben dann genug Zeit bis zum geplanten Saisonstart im Oktober zu planen.

 

F√ľr Anregungen und Tips sind wir jederzeit dankbar, diese bitte an harryseger@yahoo.de

 

Weitere Infos erhaltet ihr auf der NDV Homepage.

 

 

 

DBH Sportwart

 

Harald Seger

 

 

Im Namen des Präsidiums

 

ūüéĮMELDUNG VON DELEGIERTEN - neuer termin - updateūüéĮ

ūüéĮ NEUIGKEITEN PR√ĄSIDIUM ūüéĮ

ūüéĮ INFORMATION ZUM SPIELBETRIEB ūüéĮ

 

Saison 20/21

 

Am 11.03.2021 fand eine Sportausschusssitzung des NDV statt , um zu besprechen wie mit der laufenden Saison verfahren werden soll.

Es wurde sich mehrheitlich darauf geeinigt weiterhin an dem Plan fest zu halten die Saison noch zu Ende zu spielen, in dem noch die ausstehenden Spiele der Hinrunde gespielt werden, so dass  jedes Team einer Liga einmal gegeneinander gespielt hat.

Da die aktuelle Corona Lage nur Vermutungen und Spekulationen zulässt wurde sich darauf geeinigt am 21.04.2021 noch einmal zusammen zu kommen um da dann weiter zu entscheiden.

Hintergrund ist, dass wenn wir im Mai den Spielbetrieb noch einmal aufnehmen k√∂nnten, noch genug Zeit bleiben w√ľrde die Hinrunde bis zu den Sommerferien oder auch in diese hinein zum Abschluss bringen zu k√∂nnen. N√§heres¬† im Detail k√∂nnt Ihr ¬†auf der NDV Homepage ver√∂ffentlichten Terminpl√§nen entnehmen.

Sollte ein Aufnehmen des Spielbetriebs unerwartet vorher m√∂glich sein werden wir nat√ľrlich sofort reagieren.

 

Bis dahin bleibt Gesund

 

DBH Sportwart

 

Harald Seger 

 

 

 

ūüéĮNachtrag zur MELDUNG VON DELEGIERTENūüéĮ

 

An alle Vereine des DBH                                                                                                                                                                                 im Februar 2021

 

Liebe Vereinsvertreter,                                                                                                                                                                                   

 

f√ľr einige Vereine, die Teil eines √úbergeordneten Vereins sind, z.B. die Dartabteilung von Hannover 96, w√§re die Vorgehensweise gem. der OLG Entscheidung unverh√§ltnism√§√üig. So auch die Meinung des Justiziars des LSB auf unsere Nachfrage. Es wird daher empfohlen, innerhalb der Sparte eine entsprechende gemeinsame Zusammenkunft zu organisieren. So bietet sich hier auch die Nutzung eines Anbieters f√ľr kostenlose Videokonferenzen (Google-Meet, Jitsu oder Zoom) an. Wichtig ist es, dass jedes Vereins/Spartenmitglied die M√∂glichkeit hat, davon Kenntnis zu erlangen und sich einzubringen.

 

Eine Anmerkung ist uns noch wichtig. Der jeweils √ľbergeordnete Verband ist f√ľr die Einhaltung zwar verantwortlich, wir gehen daher davon aus, dass ‚Äď wie bereits in der Vergangenheit ‚Äď unsere Mitglieder mit der gr√∂√üten Sorgfalt handeln werden.

 

Leider war die Anlage unseres Erstscheibens nicht ganz zweifelsfrei, daher hier eine Richtigstellung. Wir als Verband benötigen von unseren Vereinen ausschließlich den Meldebogen mit Unterschrift, auf denen die Delegierten und deren Vertreter gemeldet werden.

 

f√ľr das Pr√§sidium

 

Detlef Ringert

Präsident

 

ūüéĮMeldung von DelegiertenūüéĮ

Liebe Vereinsvertreter,

 

wie auf der Homepage angek√ľndigt m√ľssen wir Euch bitten eine Mitgliederversammlung in Eurem Verein abzuhalten, um auf dieser die Delegierten f√ľr eine DBH Mitgliederversammlung zu w√§hlen. F√ľr welchen Zeitraum Ihr diese Delegierten ernennt, ob f√ľr die n√§chste Versammlung oder z.B. f√ľr 1 Jahr oder 2 Jahre bleibt Euch √ľberlassen.

Bitte w√§hlt Eure Delegierten und nennt uns diese mit Kontaktdaten auf einem Meldebogen (Anlage 1) bis sp√§testens 31.03.2021 damit wir noch im 1.Halbjahr 2021 eine au√üerordentliche Mitgliederversammlung abhalten k√∂nnen. Da dort die Wahlen der Delegierten f√ľr die JHV des NDV stattfinden sollen. Diese soll wahrscheinlich am 27.06.2021 stattfinden. Genaueres teilen wir im Nachgang mit. Wie viele Delegierte Euer Verein benennen muss/kann entnehmt Ihr bitte der beigef√ľgten Aufstellung (Anlage 2). Es empfiehlt sich, wenn man z.B. 4 Delegierte braucht auch gleich ggfs. 2 Vertreter zu w√§hlen.

Zus√§tzlich ist auch eine kleine Checkliste f√ľr die durchzuf√ľhrende Wahl beigef√ľgt.

Anlagen findet Ihr im Download Bereich.

 

f√ľr das Pr√§sidium

 

Detlef Ringert

Präsident

 

ūüéĮBeisitzer Medienwart ūüéĮ

An alle Vereine des DBH                                                                                                           im Januar 2021

 

Betr: Medienwart

 

Liebe Vereinsvertreter,

in unserer letzten Pr√§sidiumssitzung vom 26.01. haben wir uns f√ľr die Bestellung

eines Beisitzers mit der Tätigkeit des Medienwartes entschieden. Uns ist es wichtig,

dass insbesondere unsere Homepage immer aktuell ist. Da wir jetzt erneut

voraussichtlich f√ľr l√§ngere Zeit in der Phase des ausgesetzten Spielbetriebes sind,

wollen wir alles was wissenswert ist rund um unseren Dartsport an Euch weiter

geben. Sollte es aus Euren Reihen etwas geben, was Ihr gern allen als Information

zukommen lassen wollt, wendet Euch bitte an

 

Frank Gucia

 

Er wird in Abstimmung mit dem Pr√§sidium unsere Homepage k√ľnftig auf dem

Laufenden halten.

 

f√ľr das Pr√§sidium

 

Detlef Ringert

Präsident

ūüéĮJahresbeitrag und NDV ‚Äď Virtual ‚Äď JugendūüéĮ

Liebe Vereinsvertreter,

in den letzten Tagen haben wir die Rechnungen f√ľr die Mitgliedsbeitr√§ge der Saison 2020/2021 verschickt. Sicher werden sich einige von Euch fragen, warum der volle Jahresbeitrag berechnet wird, da ja der Spielbetrieb ruht und auch die Vereine Kosten haben und nur wenig bis keine Einnahmen haben.

Wir bitten zu bedenken, dass die von uns erhobenen Beitr√§ge einen Gro√üteil der Anteile f√ľr den Landesverband (NDV) und den deutschen Verband (DDV) beinhalten.

Insoweit haben wir hier keine M√∂glichkeit der Reduzierung. Auch der Anteil des DBH kann nur dann gek√ľrzt werden, wenn es hierf√ľr einen Mitgliederentscheid gibt. Wir werden daher f√ľr die kommende Saison auf unserer bevorstehenden Delegiertenversammlung einen Vorschlag machen, den Beitrag f√ľr die kommende Saison zu modifizieren.

 

Vielleicht ist es einigen von Euch aufgefallen, dass die Verlinkung auf unserer HP zum NDV ‚Äď Virtual ‚Äď Jugend Projekt nicht mehr unterst√ľtzt wird. Diese ist im Zuge der Bereinigung auf unserer HP nicht durch uns, sondern durch den Betreiber der Seite [online-darter-snds] geschehen. Der Link wird in K√ľrze von uns neu eingef√ľgt. Auch hier werden wir ‚Äď wie vereinbart ‚Äď auf unserer n√§chsten Delegiertenversammlung diskutieren und ggfs. eine gemeinsame, einvernehmliche Entscheidung treffen.

 

f√ľr das Pr√§sidium

 

Detlef Ringert

Präsident

ūüéĮAllgemeine Informationen zur Benennung von DeligiertenūüéĮ

 

Am 10.01.2021 sollte die Jahreshauptversammlung des NDV durchgef√ľhrt werden.

Leider kam es auf Grund der bestehenden Unsicherheiten nach dem OLG Urteil aus

2019 (Meldung von Delegierten) zu einer Situation, die sicher mehr als ungl√ľcklich

war, nämlich der Einspruch eines Dritten, wegen nicht ordnungsgemäßer Ladung.

Somit wurde durch den Vizepräsidenten Stephan Cobau diese Veranstaltung in eine

reine Informationsveranstaltung umgewidmet. Beschl√ľsse waren daher nicht m√∂glich.

Um f√ľr eine k√ľnftig stattfindende Hauptversammlung in unserem Verband nicht

angreifbar zu sein, sollten die entsprechenden Grundlagen daf√ľr geschaffen werden.

Dies beginnt bereits im eigenen Verein. Hier muss zunächst eine entsprechende

Mitgliederversammlung einberufen werden und entweder ein grundsätzlicher

Beschluss √ľber die Entsendung von Delegierten in der Satzung (Empfehlung)

verankert werden, oder ein entsprechender Einzelbeschluss erfolgen.

Erschwerend ist dies, wenn euer Verein ein Mehrspartenverein ist, will sagen, wenn

mehrere Sportarten angeboten werden und Dart lediglich eine Abteilung innerhalb

des Vereins ist.

Bitte unbedingt daran denken, dass f√ľr jeden ordentlich gew√§hlten Delegierten auch

ein Ersatz gewählt wird und auch bei der Nennung mit gemeldet wird. Eine kurzfristige

Nachmeldung im Vakanz Fall ist danach leider nicht mehr möglich und es können

Stimmenanteile verloren gehen.

 

 

 

Es empfiehlt sich eure Delegierten f√ľr einen Zeitraum von 1 ‚Äď 3 Jahren zu w√§hlen und

insbesondere die, die dann auch bereit sind diese Aufgabe wahr zu nehmen; also an

den Versammlungen, ob Online oder als Präsenzveranstaltung, teil zu nehmen.

Das gleiche gilt entsprechend f√ľr die jeweiligen √ľbergeordneten Verb√§nde n√§mlich

auch z.B. f√ľr unseren Bezirksverband (DBH) zur Meldung von Delegierten an den

Landesverband (NDV) und diese dann gegen√ľber den Deutschen Verband (DDV).

Leider gibt es ‚Äď soweit mir bekannt ‚Äď hier noch keine einheitliche rechtlich valide

Vorgehensweise als Empfehlung durch die Sportb√ľnde oder anderer Tr√§ger.

Wenn man bedenkt, dass alle Vereins - und Verbandsverantwortlichen ja wie wir alle,

Spieler eines Vereins sind und sich bereit erkl√§rt haben ‚Äď f√ľr uns alle ‚Äď hier ein St√ľck

weit ehrenamtlich Verantwortung zu √ľbernehmen, sollten wir Ihnen unsere

gr√∂√ütm√∂gliche Unterst√ľtzung zukommen lassen und nicht als Dienstleister

betrachten.

 

f√ľr das Pr√§sidium

 

Detlef Ringert

Präsident

ūüéĮNeuigkeiten Pr√ĄsidiumūüéĮ

Allgemeine Informationen zur Entwicklung im DBH Präsidium

 

In den vergangenen Wochen und Monaten, seit der letzten Delegiertenversammlung unseres Verbandes am 20.09. vergangenen Jahres herrschte gro√üe Unsicherheit bez√ľglich der Besetzung der jeweiligen Pr√§sidiumspositionen.

Um diesen Missstand auszur√§umen, h√§tte es zwei Wege gegeben, zum einen eine neue, dann a. o. Versammlung, die Corona bedingt leider nicht so unproblematisch durchf√ľhrbar war und zum anderen die nun erfolgte gerichtliche Entscheidung durch die Klage von Harald und Sabine Seger.

Das Amtsgericht Hameln ‚Äď f√ľr unseren Verband zust√§ndig ‚Äď hat am 08.01.2021 eine Entscheidung getroffen.

Das Urteil wird mir in den n√§chsten Tagen zugestellt. Der Richter hat in der m√ľndlichen Verhandlung keinen Zweifel daran gelassen, dass die strittigen Beschl√ľsse nichtig sind. In der Folge nat√ľrlich auch alle Pr√§sidiumsbeschl√ľsse. Insoweit besteht das Pr√§sidium bis zu einer n√§chsten ordentlichen Delegiertenversammlung wie folgt:

 

1. Präsident Detlef Ringert

2. Vizepräsident Gero Jensen

3. Schatzmeister/in Sabine Seger

4. Sportwart Harald Seger

5. Schriftf√ľhrer Hubert Hagemann

6. Jugendwart Andreas Rollwage

7. Medienwart derzeit unbesetzt

 

Die unter 1. bis 3. genannten geh√∂ren dem gesch√§ftsf√ľhrenden Vorstand an.¬†

In den n√§chsten Wochen werde ich eine Pr√§sidiumssitzung anberaumen, um ggfs. zur Unterst√ľtzung in der Pr√§sidiumsarbeit Beisitzer zu berufen. √úber die Ergebnisse dieser Entscheidungen werde ich zeitnah unterrichten. Um die gewohnte Informationsstruktur wieder her zu stellen, bedarf es einiger Korrekturen in den Zust√§ndigkeiten und Rechtevergaben. Bekannterma√üen ist dies leider mit einigem zeitlichen Vorlauf verbunden. Ich bitte daher um etwas Geduld.

Die f√ľr den 24.01.2021 angedachte a. o. Delegiertenversammlung ist nach dem Urteil des Amtsgerichtes Hameln mithin entbehrlich!

 

f√ľr das Pr√§sidium

 

Detlef Ringert

Präsident

ūüéĮFrohe WeihnachtenūüéĮ

Liebe Mitglieder des DBH,

 

wir w√ľnschen allen sch√∂ne und entspannte Weihnachtstage. Genie√üt die Zeit im engsten Familienkreis und lasst den ganzen Trubel der aktuellen Zeit f√ľr ein paar Tage in euren K√∂pfen ruhen. ūüėá

 

Um es mit den Worten von EELS in dem Song "Everything's zu sagen:

 

"Remember last year when you were on your own, you swore the spirit couldn't be found, december rolled around and you were counting on it to roll out, but everything's gonna be cool this christmas, everything's gonna be cool this christmas, everything's gonna be cool this christmas!"

 

Bleibt gesund! Euer Präsidium

ūüéĮGelungener Start f√ľr NDV VirtualūüéĮ

Am heutigen Samstag fand das Premierenturnier der neu ins Leben gerufenen NDV Virtual statt. Bisher haben sich 16 Jugendliche aus den NDV Bezirken f√ľr das System angemeldet. Zehn von ihnen sorgten dann f√ľr eine gute Beteiligung beim ersten Turnier. Mit Leonard Ingles (DC No Mercy Gronau), Kenneth Thiessen (TuS Holzhausen Porta), Fabian Grobecker (Riverside Sharks Hehlen), Wyatt Kornath (Hannover 96) und Jacky Rantsch (Sieben Zwerge DT Alfeld) stellte der DBH gleich 50% der Teilnehmer.

 

In zwei 5er-Gruppen wurden die acht Endrundenteilner ausgespielt - vier davon stellte der DBH. Am Ende kam es so wie es sich bereits in der Gruppenphase angek√ľndigt hat. Die Top4 der Statistiken fanden ihren Weg ins Halbfinale.

 

Wyatt Kornath und Jannes Bremermann von Schwarz Weiß Osterfeine (DVWE) setzten sich gegen Kenneth Thiessen und Leonard Ingles durch und spielten im Anschluss das erste Finale. Jannes bestätigte auch im Finale seine Stärke Form und holte sich souverän den Turniersieg. Kenneth sicherte sich im kleinen Finale Rang 3 gegen Leonard.

 

Alles in allem war das Turnier ein voller Erfolg. Gerade die Top4 zeigten starke Leistungen. Jannes gelang mit einem LD13 das beste Leg. Zudem gelangen ihm mit f√ľnf 180ern die meisten Maximums. Kenneth warf eine 180 weniger, daf√ľr aber mit einem 100er Finish das einzige dreistellige Finish.

 

Das Punktesystem sieht je nach Teilnahmerzahl Turnierpunkte vor. F√ľr jedes Special gibt's zus√§tzlich noch extra Punkte.¬†

 

Hier findet Ihr die Abschlusstabelle:

https://ndv-virtual.my-darts-tournament.de/mdt/stats_result.php?turnierid=1

 

Hier findet Ihr alle Stats und Bestleistungen:

https://ndv-virtual.my-darts-tournament.de/mdt/stats_best.php?turnierid=1

 

NDV Virtual Order of Merit:

https://ndv-virtual.my-darts-tournament.de/mdt/gesamt_wertung_order_of_merit.php?gesamt_wertung=2

ūüéĮNDV Virtual Jugend ins Leben gerufenūüéĮ

NDV goes Online Dart - NDV Virtual Jugend ins Leben gerufen! 

 

Die Corona-Krise lehrt uns grade so einiges. Damit die Jugend nicht mehr l√§nger auf unseren geliebten Sport verzichten muss, unterst√ľtzen wir den NDV in Zusammenarbeit mit unserer Online Initiative ODS, eine Alternative nur f√ľr Jugendliche zu schaffen. Es handelt sich bei "NDV-Virtual-Jugend" um eine Projekt der kommissarischen Jugendwartin Wiemke Rantsch. Dies ist eine Alternative zum derzeit nicht stattfindenden Jugendangebot im Dartsport.¬†

 

Ergänzend zu den Maßnahmen, die einige Vereine selbst bereitstellen, bietet NDV-Virtual Jugendlichen die Möglichkeit, in wöchentlichen Challenges und Turnieren (mit ständig wechselnden Spielformen) gemeinsam oder alleine zu trainieren bzw. sich im Wettkampf untereinander zu messen.

 

Technische Unterst√ľtzung gibt es dabei aus dem DBH, denn die bereits seit M√§rz etablierte Online-Plattform unserer Mitglieder "Onlinedarter S√ľdniedersachsen" hat Unterst√ľtzung zugesagt und betreiben gemeinsam mit dem NDV den neugeschaffenen Jugendbereich.¬†

 

Alle Infos findet Ihr auf:

https://www.ndvev-online.de/de/anmelde-und-spielbereich.html 

 

Unsere "Online Darter S√ľdniedersachsen", wo nat√ľrlich auch f√ľr Erwachsene eine Alternative bereits existiert, sind √ľber unsere Homepage unter: https://www.dbhev.de/turniere/online-darter-snds/ zu erreichen. Hier k√∂nnen alle Darter sofort am breiten Angebot teilnehmen. Eine Mitgliedschaft in einem Verein ist, anders als bei der Jugend, hier nicht erforderlich. Es sind u. a. knapp 200 Dartsportler aus dem NDV-Gebiet und dar√ľber hinaus organisiert.

 

Meldet euch gleich an!

ūüéĮInformation zum SpielbetriebūüéĮ

Liebe Mitglieder,

 

die Verlängerung der aktuellen Shut-Down-Maßnahmen schließt einen Punkt- und Pokalspielbetrieb, sowie Ranglistenturniere derzeit aus!

 

Daher sind auch alle Termine, wie z.B. das Ende der Hinrunde zum 31.12., hinfällig.

 

Der NDV hat dem Sportausschuss zwei Entw√ľrfe mit Wiederaufnahme des Spielbetriebes zu verschiedenen Zeitpunkten vorgestellt. Diese werden mit den Bezirken und dem NDV-Pr√§sidium abgestimmt, sobald dies durch die Ma√ünahmen der Landesregierung wieder m√∂glich ist.

 

Die Veröffentlichung wird dann in Abstimmung mit dem NDV vorgenommen, wenn etwas zuverlässigeres gesagt werden kann in welche Richtung es tatsächlich gehen wird.

 

Aktuell erarbeiten wir im Pr√§sidium L√∂sungen f√ľr die aus dem Shut-Down entstandenen Herausforderungen, welchen wir uns als Verband im Hinblick auf Themen wie z.B. Mitgliedsbeitr√§ge ausgesetzt sehen.

Sobald wir mehr wissen, teilen wir euch dies selbstverständlich mit.

 

Diese Information geht auch per Mail an alle Vereinsvertreter und wird gleichzeitig auf der Homepage zu sehen sein.

 

Bleibt gesund!

 

 

 

___________________________________________

 Sportwart DBH e.V.

E-Mail: sportwart@dbhev.de

 

ūüéĮStellungnahme zu einem √∂ffentlich ge√§u√üerten StatementūüéĮ

Liebe Mitglieder des DBH,

 

hiermit bezieht der Vorstand kurz Stellung zu einem öffentlich geäußerten Statement.

 

Die Verhandlungen stehen am Anfang und es ist bis dato kein derartiges Urteil gefällt, wie es dargestellt wird.

 

Wir versuchen weiterhin, √ľber eine au√üerordentliche Delegiertenversammlung, eine au√üergerichtliche L√∂sung zu finden. Leider haben wir bekannterma√üen mit der Corona Pandemie hier gro√üe Schwierigkeiten der Durchf√ľhrung.

 

Bis zur gerichtlichen Klärung sehen wir uns in der Pflicht, im Interesse unserer Mitglieder zu handeln.

 

Wir distanzieren uns entschieden von der verfälschten Darstellung.

 

Detlef Ringert und Gero Jensen

ūüéĮZwei Hannoveraner in riesa auf der B√ľhneūüéĮ

Einem echten Riesen steht heute Abend Philipp Hagemann von SC Diedersen TB gegen√ľber. Dieser Riese ist niemand geringerer als der German Giant Gabriel Clemens. Gemeinsam mit dem Hannoveraner Arsen Ballaj sicherte er sich am gestrigen Donnerstag in der Qualifikation das Ticket f√ľr die B√ľhne. Philipp bestreitet heute Abend das vorletzte Match des Abends. Arsen trifft zwei Spiele vorher auf Martijn Kleermaker aus den Niederlanden.¬†Moralische Unterst√ľtzung bekommt¬†das Duo von Michael "Hurtzi" Hurtz.

 

Wir w√ľnschen beiden Spielern viel Erfolg und ein unvergessliches Deb√ľt auf der PDC-B√ľhne!

ūüéĮSpielbetrieb wird ausgesetztūüéĮ

Das Pr√§sidium hat beschlossen den Spielbetrieb des Dart Bezirksverband Hannover e.V. bis auf Weiteres einzustellen. Aktuell liegen mindestens zwei Landkreise des Bezirksverbandes √ľber einem Inzidenzwert von

50! Da uns die Gesundheit unserer Mitglieder am Herzen liegt, und 

unter diesen Umst√§nden ein Spielbetrieb nicht m√∂glich ist, ist diese Entscheidung alternativlos. Wenn es Neuigkeiten gibt werden wir Euch √ľber die bekannten Kan√§le informieren.

 

Bleibt Gesund,

 

Das Präsidium


ūüéĮDer DBH reagiert auf die steigenden Inzidenzwerte¬†ūüéĮ

Das Präsidium des DBH hat einen 4-Punkte Plan erarbeitet, der den Spielbetrieb auch unter strengeren Auflagen, wie zum Beispiel einer Sperrstunde, strengeren Abstandsregelungen, die keine zwei Spiele gleichzeitig in einer Spielstätte zulassen, etc. gewährleisten soll. 

 

Punkt 1: Sperrstunde - Wenn die Spielstätte in einem gastronomischen Betrieb liegt, bieten wir die Möglichkeit das Spiel zum Beispiel um eine Stunde vorzuverlegen.

 

Punkt 2: Mehrere Spiele parallel spielen - Wenn es die R√§umlichkeiten und Abstandsregeln zulassen, und gen√ľgend Schreiber vor Ort sind, d√ľrfen drei oder vier Einzel parallel gespielt werden.

 

Punkt 3: Spieltagsverlegung - Das Spiel wird auf einen anderen Termin verlegt.

 

Punkt 4: Spielortverlegung - Ein kurzfristiger Heimrechttausch wenn der Gastverein die Auflagen erf√ľllen kann oder eine Austragung des Spiels in der Spielst√§tte eines anderen Vereins.

 

Bei allen Möglichkeiten ist ein fairer Umgang unter den Teams zu pflegen und der kommissarische Sportwart zu unterrichten. Alle Möglichkeiten sind sanktionsfrei!

ūüéĮ Sch√∂ne Geschichte am Rande des European Darts Grand Prix 2020 in SindelfingenūüéĮ

Mit der 21j√§hrigen Sara Schliemann aus Neustadt am R√ľbenberge steht an diesem Wochenende eine Spielerin aus dem Bezirksverband Hannover auf der B√ľhne. Allerdings nicht als Spielerin (sie verpasste die Qualifikation am Donnerstag) sondern als Schreiberin. Ihre Darts wirft Sara sonst f√ľr das B-Team vom DC Hameln 79 e.V. in der Bezirksoberliga.

 

Wir hatten heute Mittag die M√∂glichkeit kurz mit Sara zu sprechen: "Es ist das erste Mal f√ľr mich das ich bei so einem Event am Scoreboard stehe. Ich spiel die Qualifikationsturniere in Deutschland mit und so kam der Kontakt zustande. Nat√ľrlich bin ich auch etwas aufgeregt, aber ich freue mich sehr darauf. Vielleicht bekomme ich ja auch die Chance das √∂fter zu machen. Das w√§re nat√ľrlich toll."

 

Wir w√ľnschen Sara viel Erfolg und vor allem viel Spa√ü auf der gro√üen B√ľhne.

ūüéĮ Erstes Statement zur JHV vom 20.09.2020ūüéĮ

Liebe Mitglieder, 

 

eine ereignisreiche Mitgliederversammlung liegt hinter uns. Uns ist bewusst das wir mit unserem Statement (zu) spät dran sind. Wir bitten dies zu entschuldigen. 

 

Es folgt eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse. Mehr Details m√ľssen erst zusammengetragen und ausgewertet werden.¬†

 

Bereits vor Versammlungsbeginn teilte der Medienreferent dem Präsidium mit sein Amt niederzulegen. 

 

Nach Eröffnung der Versammlung wurden mehrere Dringlichkeitsanträge vorgetragen die allesamt von den Anwesenden Mitgliedern zugelassen  und im Anschluss auch genehmigt wurden. Zusammengefasst ergaben sich daraus folgende Ereignisse:

 

Harald Seger wurde als Sportwart  abgewählt.

 

Sabine Seger wurde als Kassenwartin abgewählt.

 

Als neuer Medienreferent wurde Fabian Reinert gewählt. 

 

Andreas Rollwage wurde zum neuen Jugendwart gewählt. 

 

John Hanley wurde als Kassenpr√ľfer gew√§hlt.

 

Die Positionen des Sportwarts und des Kassenwarts sind somit aktuell vakant. 

 

Um einen reibungslosen Spielbetrieb gew√§hrleisten zu k√∂nnen m√ľssen Nachmeldungen, Ergebnisse, Verlegungen und alle weiteren Angelegenheiten des Sportwarts ab sofort bis auf weiteres ausschlie√ülich √ľber sportwart@dbhev.de laufen.¬†

 

Wir bitten euch um etwas Geduld bis wir weitere Informationen veröffentlichen können. 

 

Dartsportliche Gr√ľ√üe,¬†

 

Das Präsidium

ūüéĮ TAGESORDNUNG ZUR JHV am 20.09.20ūüéĮ

ūüéĮ Leitfaden CORONA - SPielbetrieb 20/21ūüéĮ

In den vergangenen Tagen h√§ufen sich Fragen nach einer gesicherten Durchf√ľhrung des Ligenspielbetriebes aller Sportverb√§nde und demnach auch der unseres Bezirksverbandes.


Unsere Satzung und Ordnungen geben derzeit keinerlei Vorgaben bez√ľglich der Corona-Problematik, wie bei den meisten Verb√§nden.
Davon unabh√§ngig bestehen gesetzliche Vorgaben, die strikt zu beachten sind. In der Verantwortung der Einhaltung stehen hierf√ľr unsere jeweiligen Vereine, vertreten durch ihre Vereinsverantwortlichen.


Auf der Homepage unseres Landesverbandes sind entsprechende Maßnahmen veröffentlich, die es den Vereinsvorständen erleichtern soll, diese einzuhalten.


Einen entsprechenden DownloadLink findet Ihr im Nachgang zu dieser Veröffentlichung.


Sollte im Einzelfall im Spielbetrieb in einer Spielstätte einer unserer Mitglieder von der Gastmannschaft festgestellt werden, dass Mängel vorhanden sind, wäre es im Sinne der sportlichen Fairness gut, diese einvernehmlich abzustellen.

Ist dieses nicht m√∂glich, sollte bereits vor Spielbeginn der Mangel festgestellt werden und ggfs. eigenverantwortlich auf die Durchf√ľhrung des Spiels verzichtet werden. Bitte denkt daran, dass die Kapit√§ne f√ľr ihre Spieler die Verantwortung auf k√∂rperliche Unversehrtheit haben.


Es w√ľrde sich dann gem√§√ü der SpoWO ¬ß 20.6. hier um einen Umstand handeln, der einen Neuansatz durch den Sportwart rechtfertigt und erfordert. Der Sportwart und das Pr√§sidium werden darauf achten, dass dies unter Beachtung der bestehenden gesetzlichen Regelungen auch gerechtfertigt ist/war.


Wir sind ganz sicher, dass alle Spielerinnen und Spieler f√ľr die bestehende Corona ‚Äď Problematik sensibilisiert sind und kein Risiko der Ansteckung eingehen werden. Spielerinnen und Spieler, die zur sogenannten ‚ÄěRisikogruppe‚Äú z√§hlen, bitten wir zu beachten, dass Sie mit ihrer Teilnahme hier bewusst eine eigene Entscheidung getroffen haben.


Unser aller Wunsch sollte es sein, einen guten und fairen Umgang miteinander zu haben und zu pflegen.


f√ľr das Pr√§sidium
Detlef Ringert
Präsident

 

Download
Allg. Info Spielbetrieb DBH - Corona
Corona - Spielbetrieb 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.3 KB
Download
Leitfaden Corona NDV / DBH
ndv_vorlage_11_08_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 243.6 KB


ūüéĮ DBH 4er TEAMCUP ūüéĮ

Ab sofort kann sich f√ľr den 4er Team Cup gemeldet werden. Bitte per Mail das nachfolgende Formular an: sportwart@dbhev.de versenden. Meldet euren Verein, die Anzahl der Teams & die Kadermeldung je Team. (Bitte auch die die es schon in der Saisonmeldung angegeben haben.)

 

Meldschluss ist der 13.09.20! Die erste Runde muss bis 18.10.20 gespielt werden, ber√ľcksichtigt dies bitte bei der Abstimmung eurer Spieltermine.

 

Euer DBH

Download
Meldung4Teamcup.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 10.5 KB

ūüéĮ TERMINVERSCHIEBUNG DBH JHV ūüéĮ


ūüéĮ LIGAEINTEILUNG SAISON 20/21 ūüéĮ

3. √Ąnderung vom 02.08.2020


ūüéĮ AKTUELLE INFORMATIONEN ūüéĮ

Werte Sportkameraden,

gestern fand sich das DBH Pr√§sidium ein, um einige notwendige Beschl√ľsse f√ľr den anstehenden Spielbetrieb zu fassen und die Weichen f√ľr die JHV zu stellen. Es gibt einige wichtige Punkte:

 

‚ě°ÔłŹ JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG¬†

Zun√§chst freuen wir uns euch zur diesj√§hrigen JHV am 20.09.2020, um 13:00 Uhr einzuladen. Eine Location wird derzeit gesucht, was sich angesichts der Gegebenheiten um Corona schwierig gestaltet. Anl√§sslich der aktuellen Situation, bitten wir darum m√∂glichst nur einen Vereinsvertreter zu entsenden, um das Infektionsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren und die Suche nach einem geeigneten Ort zu vereinfachen. Weiterhin bitten wir euch diesbez√ľglich uns eure Teilnahme aufzuzeigen und diese bis zum 16. August 2020 an den Vizepr√§sidenten Gero Jensen (vizepraesident@dbhev.de) zu melden.

Eine zeitnahe Meldung w√ľrde uns sehr entlasten. Vielen Dank f√ľrs Mitwirken!

 

‚ě°ÔłŹ TEAMKOORDINATION

Anl√§sslich der aktuellen Lage f√§llt eine Teamkoordination in diesem Jahr aus. Der Sportwart √ľbersendet den Teams die entsprechenden Zugangsdaten f√ľr die Ligasoftware und wird ggf. weitere Ma√ünahmen direkt bekannt geben.

 

‚ě°ÔłŹ VOLLVERSAMMLUNG NDV

Am 15.08.20 findet die Vollversammlung unserer Landesverbands in Verden statt. Auch hier sollten wir unsere Stimmen auf einen m√∂glichst geringen Teilnehmerkreis verteilen, um den noch umfangreicheren Kreis an Teilnehmern auf ein notwendiges Ma√ü zu beschr√§nken. Daher w√ľrden wir uns freuen wenn Ihr uns ebenfalls die Teilnahme √ľber den Vizepr√§sidenten aufzeigt.

 

‚ě°ÔłŹ DBHRANGLISTENTURNIERE

Wir haben einstimmig beschlossen anlässlich der aktuell vorherrschenden Einschränkungen und dem prognostizierten 2. Anstieg der Coronainfektionen, alle DBH Ranglistenturniere auf Widerruf abzusagen. Ausgenommen bleibt vorerst die DBH Meisterschaft. 

 

‚ě°ÔłŹ SPIELBETRIEB

Der Spielbetrieb soll nach aktuellem Stand und nach Auswertung der Vereinsmeldungen wie geplant stattfinden. Die abschlie√üende Ligaeinteilung wird zeitnah bekannt gegeben. ALLE VEREINE WERDEN NOCHMALS GEBETEN ihre Meldung bez√ľglich der "M√∂glich- Gleichzeitig-Stattfindenden Spiele oder generell die M√∂glichkeiten der Spielst√§tten auf die aktuelle Situation angepasst zu √ľberpr√ľfen und coronabedingte Abweichungen von der generellen Meldung unabh√§ngig mitzuteilen, um einen reibungslosen und p√ľnktlichen Start der Saison zu gew√§hrleisten. Hierzu bitte Kontakt mit dem Sportwart aufnehmen, solltet ihr coronabedingt nicht so am Spielbetrieb teilnehmen k√∂nnen wie geplant.

 

‚ě°ÔłŹ CORONALEITFADEN

F√ľr die Anwendung der Hygieneregeln hat unser Landesverband einen f√ľr unseren Sport anwendbaren Leitfaden in Absprache mit LSB und weiteren Beh√∂rden abgestimmt, welchen ihr euch hier downloaden k√∂nnt:

https://ndvev-online.de/images/infos2020/ndv_vorlage_13_07_2020.pdf?Itemid=815

 

‚ě°ÔłŹ DBH EINZELSPIELERLIGA

Corona hat auch einige tolle Initiativen hervorgebracht und gezeigt was f√ľr tolle Mitglieder unser Verband hat. Rund 1/10 dee gemeldeten Spieler haben sich zu einer Online Community zusammengeschlossen, welcher man Nach wie Vor √ľber die DBH Homepage unter Rubrik Turniere beitreten kann. Aus dieser Idee soll nun ein Einzelspieler-- Ranglistensystem werden, das sogenannte Freie Tourrangliste System, welches unser Medienwart nach der Vorstellung im Pr√§sidium, nun unter TOP 9 auch als Antrag zur Einf√ľhrung in die JHV einbringen wird. Wir bedanken uns an dieser Stelle bereits f√ľr das Engagement der √ľber 130 Mitglieder, welche dort mitwirken und zusammen z.B. alleine Online √ľber 24.000 Partien Dart gespielt haben.¬†

Das dort entstandene System soll die Turnierangebote des DBH's und das seiner Vereine st√§rken und die M√∂glichkeit bieten an einer Gesamtrangliste teilzunehmen, welche keine Mitgliedschaft oder einen gemeldet Verein erforderlich macht. Ausgestalten soll dies ein gew√§hlter Vertreter und eine Arbeitsgemeinschaft DART, bestehend aus den Turnierangebotsstellenden Vereinen, Lokalit√§ten oder Personen. Es wird einen Tourkalender geben und ein Mastersturnier wof√ľr man sich √ľber qualifizieren kann. Weitere Infos folgen auf der JHV. Wer Interesse hat kann sich vorher schon bei unserem Medienwart unter 0162 23 66 941 melden.

 

Mit dartsportlichen Gr√ľ√üen

Euer DBH Präsidium


Lockerungen - Stufenplan ‚ÄěNeuer Alltag in Niedersachsen‚Äú

Nieders√§chsische Verordnung √ľber infektionssch√ľtzende Ma√ünahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus

Wir haben f√ľr euch den ausschlaggebenden Passus einmal herausgeschrieben und verweisen im Weiteren auf die ab dem 25. Mai 2020 g√ľltige Fassung, welche Ihr hier direkt downloaden k√∂nnt...

 

8) Die Sportaus√ľbung auf und in √∂ffentlichen und privaten Sportanlagen und √§hnlichen Einrichtungen ist zul√§ssig, wenn

 

  1. diese kontaktlos zwischen den beteiligten Personen erfolgt,
  2. ein Abstand von mindestens 2 Metern jeder Person zu jeder anderen beteiligten Person, die nicht zum eigenen Hausstand gehört, jederzeit eingehalten wird,
  3. Hygiene- und Desinfektionsma√ünahmen, insbesondere in Bezug auf gemeinsam genutzte Sportger√§te, durchgef√ľhrt werden,
  4. Umkleidekabinen, Dusch-, Wasch- und andere Sanitärräume, ausgenommen Toiletten, sowie Gemeinschaftsräumlichkeiten, wie zum Beispiel Schulungsräume, geschlossen bleiben,
  5. beim Zutritt zur Sportanlage Warteschlangen vermieden werden,
  6. Zuschauerinnen und Zuschauer ausgeschlossen sind und die Zahl der aus Anlass der Sportaus√ľbung t√§tigen Personen, wie zum Beispiel Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer sowie Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, auf das erforderliche Minimum vermindert wird.
Download
Corona Verordnung g√ľltig ab 25. Mai
2020-05-22_Corona-VO_Lesefassung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.1 KB

Wertung Saisonabbruch / Ausblick neue Saison

Liebe Mitglieder des DBH,

wie Ihr sicher schon mitbekommen habt, wurde am 22.04.2020 in Abstimmung aller Bezirksverbände im NDV beschlossen die Saison 19/20 zu sofort zu beenden.

Nach zwei weiteren Telefonkonferenzen mit allen Bezirksverbänden und dem NDV wurde nun am 06.05.2020 einstimmig beschlossen die Saison 19/20 nach der Hinrunde zu werten.

Wir als DBH schlie√üen uns dem an, zumal es in unserem Verband keinen nennenswerten Unterschied macht, ob wir nach der Hinrunde werten oder zum letzten stattgefunden Spieltag am 07.03.2020. Wir haben uns in Absprache dazu entschlossen, alle Teams aufsteigen zu lassen, die auf dem jeweiligen Tabellenplatz bei Wertung lagen und es gibt keine Absteiger. Dies f√ľhrt dazu, dass unsere Ligastruktur vom Grundsatz her so bleibt wie in der abgelaufenen Saison mit zwei Ausnahmen.

 
1. Es gibt in der Saison 20/21 drei Bezirksligen

2. In der BZO spielen voraussichtlich 11 Teams

 
Die neuen Vereine/Teams werden in die Kreisligen integriert, nat√ľrlich ist uns klar das sich an den einzelnen Ligen noch einiges √§ndern kann, da man ja nicht wei√ü ob es Vereine ohne Spielst√§tte gibt und/oder gar sich Vereine aufl√∂sen wegen der Corona Krise.

In beiden Fällen wendet Euch bitte rechtzeitig an uns, vielleicht können wir eine Lösung finden.

Auf Grund der aktuellen Lockerungen und dem 5 Phasen Plan der Nieders√§chsischen Landesregierung sind wir sehr zuversichtlich die Saison 20/21 p√ľnktlich starten zu k√∂nnen, wenn auch vielleicht unter bestimmten Hygiene und/oder anderen Sonderregelungen. Sollte dies nicht funktionieren, √ľbernehmen wir den Pandemie Notfall Plan des NDV, dies wird/soll auch noch in die aktuelle SpoWO des NDV aufgenommen werden. Hier bedarf es jedoch noch¬† einer Hauptausschusssitzung des Landesverbandes, damit dieser Notfallplan wirksam werden kann. Der Termin wird Ende Juni sein. Hier wird auch die Meldefrist auf den 31.07. festgelegt werden.

In der von mir versendeten E-Mail oder im Downloadbereich unserer Homepage befinden sich s√§mtliche Dokumente zur Anmeldung f√ľr die neue Saison. Es m√ľssen alle Seiten vollst√§ndig ausgef√ľllt und an mich zur√ľck gesendet werden. Ohne Abgabe der geforderten Daten ist die Teilnahme am Ligabetrieb nicht m√∂glich.

Die Anmeldefrist beginnt,  ab sofort und endet am 31.07.2020. Wir haben die Frist um einen Monat auf Grund der aktuellen Situation verlängert. Dies hat keinen Einfluss auf das Geschäftsjahr (01.07.2020 - 30.06.2021).

Wir bitten Euch, Eure Unterlagen so fr√ľh wie m√∂glich einzusenden, was uns unsere Arbeit¬† ungemein erleichtert. √Ąnderungen sind nach Absendung in der Regel kein Problem.

 
Bei Fragen wendet Euch bitte gern an mich oder ggfs. an Detlef Ringert.

Bleibt Gesund und Danke schon jetzt f√ľr Eure Mitarbeit

Sportwart

Harald Seger
Im Auftrag des Präsidiums


Spielabbruch im NDV & DBH



ūüéĮ AUSLOSUNG DBH 4ER-TEAM CUP ūüéĮ

Thorny Roses DC Hildesheim 2 - DC Dartskulls Basche e.V. 1

Tus Holzhausen-Porta Dart A-Team 1 - 1. FC Brelingen Dartsparte

1. Dartclub Hildesheim - Darthouse Steelers

DC Alpakas Hille - TSV Schneeren

 

Gespielt werden muss bis zum 15.03.20. Die erstgenannten Teama haben Heimrecht. Wir w√ľnschen allen verbliebenen Teams Good Darts!


Ank√ľndigung Sportwart

01.02.2020

In den letzten 3 Tage bekam ich von 4 Mannschaften eine Mitteilung, dass diese ihr Punktspiel vom Wochenende auf einen anderen Termin verlegt haben. Hallo Leute so funktioniert das nicht! Lest euch mal die SpoWo durch. Ihr haltet euch an keinerlei Regeln. Mal davon abgesehen, dass die 5-Tagesfrist nicht eingehalten wird, ist es genau geregelt wie Spielverlegungen zu händeln sind. Ich habe das in Vergangenheit nicht so streng genommen, in der Annahme ich habe es mit Erwachsenen Leuten zu tun. Da dies anscheinend nicht der Fall ist und im Gegenteil, wenn ich mal sage so geht das nicht, ich mich noch blöd anmachen und teilweise beleidigen lassen muss, werden ab sofort nur noch Spielverlegungen streng nach Regelwerk genehmigt.


Grunds√§tzlich sollten alle Teams mal in sich gehen und einmal dar√ľber nach denken, was sie eigentlich wollen, ob sie an einen geregelten Ligabetrieb teilnehmen wollen oder ob sie das alles f√ľr einen Kindergeburtstag unter dem Motto " W√ľnsch Dir was " halten.


Gruß 

Harry


JUGENDWART GESUCHT


‚ö†ÔłŹERREICHBARKEIT SPORTWART‚ö†ÔłŹ

 harryseger@yahoo.de oder Whatsapp


EINLADUNG NDV VOLLVERSAMMLUNG

Bei Fragen wendet euch bitte direkt an den Präsidenten


ūüéĮ 3. DBH RANGLISTENTURNIER


ūüéĮ 2. DBH RANGLISTENTURNIER

Ergebnisse & impressionen

Beim 2. DBH Ranglistenturnier starteten wir am 10.11.2019 p√ľnktlich mit insgesamt 60 Dartsportlern in einen vom Gastgeber Top organisierten Dartstag. Der DC Hameln 79 zeigte sich mit Ihrem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getr√§nken, sowie einer sehr freundlichen und zuvorkommenden Bewirtung von seiner besten Seite.

 

Im Herreneinzel starteten wir mit 37 Teilnehmern in 8 Gruppen. Bei den Damen spielten die 13 Starterinnen in 4 Gruppen. Im Juniorenbereich wurde ein gemischter Wettbewerb mit 10 Teilnehmern in 2 Gruppen gespielt. Jeweils im Anschluss wurde in einem Doppel K.O. System weitergespielt. Bei den Herren gab es zudem f√ľr die 3.+4. Platzierten die M√∂glichkeit in einer Trostrunde zu ermitteln.

 

Positiv war neben dem Gastgeber

 

Alle Platzierungen findet Ihr hier in unserer Rubrik RL-TURNIERE und hier die Auslosung des DBH 4er-Teamcup.

Das nächste Ranglistenturnier findet am 19.01.2019 beim DC Hameln 79 statt! 
Allen DBHlern weiterhin Good Darts!
Benny

ūüéĮ R√úCKRUNDE ONLINE

Unser Sportwart war kurz vor dem 2. DBH Ranglistenturnier nochmal flei√üig und hat uns die R√ľckrundentermine eingepflegt. Bitte nochmal alle √ľber die Spieltage schauen und bei Unstimmigkeiten direkt mit Harald in Verbindung setzen.
 
Weitere Infos findet Ihr dann in unserem LIGA-/POKALMANAGER
 
Good Darts und bis Sonntag!
BL

ūüéĮ 2. DBH RLT 19/20


ūüéĮ 2. + 3. NDV RLT / Offene NDV Paradart Meisterschaften TuS Holzhausen / Porta

Ausschreibung 2+3 NDV RLT
Ausschreibung 2+3 NDV RLT
Ergänzende Bestimmungen Paradart
Ergänzende Bestimmungen Paradart

ūüéĮ AUSLOSUNG 2. RUNDE 4ER-TEAM Cup

Die Auslosung ergab folgende Partien und muss bis zum 09.11.2019 gespielt sein:

 

1. TuSG Rolfshagen - Shakespeare Dartists 1

SC Diedersen TB 1 - 1. DC Hildesheim 1

DC Piano Players 1 - Shakespeare Dartists 3

FlyingOwls Hörsum 1 - TuS Jahn Lindhorst 1

DarthouseSteelers 1 - DC NoMercyGronau 1

Shakespeare Dartists 2 - TSV Egestorf 1

SiebenZwerge Alfeld 2 - DC Hameln 79 2

SiebenZwerge Alfeld 1 - 77er Stadthagen 1

SV Uetze 1 - DC Dartskulls Basche e.V. 1

TuS L√ľhnde 1 - TuS Holzhausen Porta 1

ExcelsiorDragonsMinden 1 - Steelbreakers 1

DC Alpakas Hille 3 - DC Diabolo Hannover 1

Fischbeck Arrowheads 1 - SG Minden NS 1

TSV Schneeren 1 - DC Hameln 79 1

Ith-Bulls Lauenstein 1 - 1.FC Brelingen 1

Alpakas Hille 2 - Thorny Roses Hildesheim 2

 

Bei R√ľckfragen bitte direkt an den Sportwart wenden. Die Kontaktdaten werden am bis 30.09.2019 an die Teams versendet.¬†

 

Euer DBH-Team


ūüéĮ 1. DBH RLT 19/20


Das 1. DBH Ranglistenturnier in diesem Jahr findet beim DC Hameln 79 statt. Anwurf ist f√ľr die Damen & Herren um 11 Uhr, die Jugend startet um 12 Uhr.¬†


Anmeldung vor Ort noch bis 10:30Uhr möglich! 


Anschlie√üend k√∂nnt ihr √ľber unsere Liga- & Tunriersoftware alles Live verfolgen!


Hier findet ihr alles... 

‚ě°ÔłŹ¬†LIVETICKER HERRENEINZEL
‚ě°ÔłŹ¬†LIVETICKER DAMENEINZEL
‚ě°ÔłŹ LIVETICKER JUGENDEINZEL

ūüéĮ Delegiertenversammlung

27.09.2019

Hallo liebe Mitglieder,

 

ich als DBH Pr√§sident m√∂chte mich zun√§chst im Namen meines gesamten Pr√§sidiums f√ľr die rege Teilnahme an der diesj√§hrigen Jahreshauptversammlung bedanken und bin stolz auf die Ergebnisse der Sitzung.

 

Wesentliche Beschl√ľsse haben wir mit Wirkung zum 26.08.2019 beschlossen:

 

1. Scoring mit elektr. Zählwerken, Tablets, Monitoren, Laptops etc.

Das "Scoren" mit z.B. Tablets ist zuk√ľnftig mit Zustimmung des Gegners gestattet und muss bei Anwendung im Spielbericht beider eingetragen werden. Grunds√§tzlich ist das klassische "Schreiben" weiterhin Grundvoraussetzung jedes Ligaspiels und kann optional nun moderner gehandhabt werden. Wir wollen uns der digitalen Zukunft nicht verschlie√üen und bieten digitalisierten Spielst√§tten so die M√∂glichkeit zur freien Entfaltung. Die exakte Regelung findet Ihr in der SpoWO unter ¬ß 12 Abs. 12.6.

 

Um einen einheitlichen Ablauf beim scoren mit Tablets zu gew√§hrleisten, haben wir euch unter dem nachfolgenden Link eine Software hinterlegt, welche ganz normal und v√∂llig kostenfrei √ľber den PlayStore gedownloadet werden kann. Mit Hilfe dieser App ist es ebenfalls m√∂glich auf "Profiniveau" zu trainieren. Vom klassischen Scoring, √ľber intensives Doppeltraining oder dem 121er Game, bis hin zum auswerten umfangreicher Statistiken wie Average und Checkoutquote ist alles dabei.

   

    

2. Antrag zur Berufung auf Verlangen einer Minderheit nach §37 BGB

Nach den j√ľngsten Ereignisse zwischen dem DBH und dem NDV im vergangengen Gesch√§ftsjahr und bei den Weserbergland Championships der Riverside Sharks Hehlen, sah sich der Abteilungsleiter des Vereins im Sinne aller Mitglieder gezwungen einen Antrag zur Einberufung einer Vollversammlung des Landesverbandes zu stellen. Dieser Antrag wurde von allen anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen. Die erste Frist ist mittlerweile verstrichen, sodass der DBH zu weiter Schritten gezwungen ist.

Download
Antrag nach §37 BGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.3 KB

 

3. Verwendung der "zweckgebundenen R√ľckverg√ľtung des NDV aus der abgelaufenen Saison

Nach der R√ľckverg√ľtung der rund 1800 Euro durch den Landesverband, hat die Jahreshauptversammlung der Vorgabe, dass Geld den Mitgliedern zukommen zu lassen f√ľr welche es anteilig bezahlt wurde des NDV widersprochen, da es nicht mehr nachvollziehbar ist wem das Geld zusteht und diese Spieler bzw. Vereine teilweise nicht mehr aktiv sind und satzungsgem√§√ü nach ¬ß 8 Nr. 8 "Kein Mitglied hat Anspruch auf das Verm√∂gen des Vereins" Mitgliedern das Verm√∂gen des Vereins nicht √ľbertragen werden kann. Die Mitglieder haben den Vorschlag mit gro√üer Mehrheit angenommen, dass Geld f√ľr die Herstellung einer Dartboardanlage nach Ma√ügabe der Paradart-Richtlinien einzusetzen.¬†

 

UPDATE: Der NDV hat diesen Betrag mittlerweile wieder eingefordert, da die geforderte Vorgabe der Zweckbindung (2,00‚ā¨ jedem Sportler zur√ľck zu erstatten) nicht eingehalten wurde und ein Mahnverfahren in Aussicht gestellt.

 

4. Wahlen

Harald Seger wurde als Sportwart des DBH einstimmig wiedergewählt.

Benjamin Langner wurde als Medienwart des DBH einstimmig gewählt.

Sven König wurde als Vorsitzender des Ehrengerichts einstimmig gewählt.

Dennis Bode & Björn Christiansen wurden als Beisitzer einstimmig gewählt.

 

5. Verbleib der NRW-Vereine im DBH

Das Pr√§sidium wurde unter dem letzten TOP von den Mitlgiedern einstimmig aufgefordert sich f√ľr den Verbleib der Vereine einzusetzen. Anlass, war ein Beschluss des NWDV, dass alle Vereine ab er kommenden Saison in dem nordrhein-westf√§lischen Verband spielen sollen und bestehende Regelungen aufgehoben werden.

 

UPDATE: Hier hat sich bereits einiges bewegt. Der Vizepräsident des NWDV, die betroffenen Vereine und der DBH haben sich auf einen gemeinsamen und ergebnisoffenen Austausch am 03.10.2019 bei der SG Minden Nordstadt verständigt. Ob Vertreter unseres Landesverbandes der Einladung folgen bleibt offen.

 

ALLE SATZUNGS-/SPOWO-RELEVANTEN BESCHL√úSSE WURDEN BEREITS IN DEN JEWEILIGEN ORDNUNGEN ANGEGLICHEN UND AKTUALISIERT.



Veranstaltungskalender 2019/2020

1.Ranglisten Turnier Senioren/innen + Jugend

Datum: Samstag, 28.09.2019

Ort: DC Hameln 79

 

2.Ranglisten Turnier Senioren/innen + Jugend

Datum: Sonntag, 10.11.2019

Ort: DC Hameln 79

       

3.Ranglisten Turnier Senioren/innen + Jugend am

Datum: Sonntag, 19.01.2020

Ort: Riverside Sharks Hehlen

 

4er-Team Endrunde

Datum: Sonntag 22.03.2020

Ort: Steelbreakers Lehrte

 

4.Ranglisten Turnier Senioren/innen + Jugend 

Datum: Sonntag, 05.04.2020

Ort: DC Hameln 79

 

DBH Meisterschaft Senioren/innen + Jugend + Paradarter

Datum: Samstag & Sonntag, 16/17.05.2020

Ort: Steelbreakers Lehrte